Karrierekick für Azubis – Vorstellung des Berufsspezialisten bei Ausbilder*innen der Bayerischen M+E- Arbeitgeber

Am 13.10 konnte das Projekt BIRD die Fortbildungen zum/zur Berufsspezialist*in im Rahmen des bayme vbm Ausbilder*innen-Kreises vorstellen. Die Vertreter*innen der anwesenden Unternehmen zeigten Interesse an den verschiedenen Einsatzgebieten, in denen Berufsspezialist*innen tätig sein können.

Es wurde deutlich, dass Fachkräfte mit Fähigkeiten in den Bereichen Prozess-, Projekt-, und Datenmanagement benötigt werden, um die Herausforderungen angehen zu können, denen die mittelfränkischen Unternehmen im Rahmen der Digitalisierung ausgesetzt sind.

In der Anschließenden Diskussion stellten sich Moritz Renner, Dr. Florian Kirchhöfer und Dr. Hasan Gencel den Fragen des Plenums. Neben Fragen wie z.B. des zeitlichen Ablaufs der Fortbildung war vor allem die Eisntufung in die ERA-Struktur zentral.

0 Kommentare zu “Karrierekick für Azubis – Vorstellung des Berufsspezialisten bei Ausbilder*innen der Bayerischen M+E- Arbeitgeber

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert